icc-investors-club-carinthia-investors

Investoren

Unsere Gesellschafter

Der ICC baut auf die Kompetenz und das Netzwerk von elf erfolgreichen Unternehmern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, ihre Erfahrung an aufstrebende junge Unternehmen weiterzugeben und damit einen Impuls für die Kärntner Wirtschaft zu setzen.

Alfred Außerlechner

Koban Südvers Group


Erfahrener Versicherungsmakler, Gründer der Alfred Außerlechner Versicherungsmaklergesellschaft vor knapp 20 Jahren und Gründungsgesellschafter der Koban Südvers Group. Alfred hat sich vor etwa 2 Jahren aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und seine Anteile verkauft. Bringt seine Kompetenz im Vertrieb bei der Koban Südvers Group als Konsulent weiterhin ein.

Koban Südvers Group

Walter Nadrag

Sico Technology


Seit mehr als 34 Jahren ist Walter in der Halbleiterbranche tätig und war auch Teil des Gründerteams der SEZ, welche später von LAM Research übernommen wurde. Sein Unternehmern hat er zum international erfolgreichen Nischenplayer aufgebaut und verfügt über Niederlassungen in Singapur und USA. Sein langjährige Erfahrung im Internationalen Geschäft will er im Rahmen des ICC an junge, wachstumswillige Unternehmer weitergeben.
Sico Technology

Robert Rogl

APP Steuerberatung


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. (Henry Ford)

Die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten stand schon immer im Mittelpunkt der beruflichen Tätigkeit von Robert. Zuerst im Bankenbereich tätig, wechselte er später in die Steuerberatung um seine Beratungskompetenz einzubringen. Gemeinsam mit seinem Partner Ronald Schwarz und seinem gesamten Team ist es ihm wichtig das bestehende Know-how in allen Fragen der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung bestmöglich im Sinne aller Klienten umzusetzen. Diesen Anspruch möchte er auch in den ICC einbringen und auf diese Weise engagierte Unternehmer in seinem Fachbereich zu entlasten, damit deren Fokus weiterhin auf die operative Tätigkeit im Unternehmen gerichtet werden kann.
APP Steuerberatung

Ronald Schwarz

APP Steuerberatung


Ronald hat vor ca. 10 Jahren in Seeboden eine eigene Steuerberatungsgesellschaft mit derzeit 10 Mitarbeitern aufgebaut, sodass er neben seinen fachlichen Know-how auch seine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Unternehmensentwicklung einbringen möchte, wie er sie selbst erlebt und bis heute gemeistert hat. In der Zwischenzeit hat er in seinem Unternehmen zwei Partner und ist somit den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung gegangen. Außer seinem Beruf der Beratung von Unternehmen liebt er das Radfahren und Bergsteigen in der schönen Heimat Kärnten und den Nachbarländern.
APP Steuerberatung

Primus Spitzer

Sonnenkraft


Primus bringt 20 Jahre Erfahrung in erster Linie in kaufmännische Bereich in den ICC ein. In den letzten 12 Jahren war er führend im Gebiet der Erneuerbaren Energie tätig und ist derzeit als Mitgesellschafter aktiv – gesunde und kostenlose Energie von der Sonne um einen großen Beitrag für die Zukunft der nächsten Generationen und Umwelt zu leisten. Neben dieser schönen Herausforderung hält er sich als passionierter Tischtennis- und Eishockeyspieler fit.

Sonnenkraft

Michael Stahl

Unternehmer


Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. (Thomas Alva Edison)

Nach über 23 erfolgreichen Jahren in der Finanz- und Versicherungsbranche hat sich Michael zurzeit auf seine Gesellschafterstellungen zurückgezogen. Die gemachten Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Unternehmen in den vergangenen Jahren, möchte er für unsere Jungunternehmer zur Verfügung stellen.

Johannes Steiner

STec Maschinen- und Fertigungstechnik


Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. (Antoine de Saint-Exupéry)

Mit dem Grundgedanken hoch präzise und komplexe Maschinenbauteile möglichst flexibel herzustellen betreibt Johannes seit dem Jahr 2004 eine stetig wachsende und innovative Firma im Bereich Maschinenbau und Fertigungstechnik im schönen Rosental.
Er bringt über 25 Jahre Erfahrung aus der Fertigungstechnik und dem Maschinenbau in den ICC ein, welche er sehr gerne den künftigen Partnern weitergeben möchte.
STec Maschinen- und Fertigungstechnik

Gerhard Thomaschitz

Privatier


Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg! (Laotse)

Nach 26 Jahren in der Versicherungswirtschaft mit unterschiedlichen Aufgabengebieten (Industrie- und Großkundenbetreuung, Finanzdienstleistungsbereich, Leitung der Maklerabteilung, Netzwerkkoordinator) hat sich Gerhard 2014 ins Privatleben zurückgezogen. Die Begeisterung aller Gesellschafter im Investors Club Carinthia hat ihn bewogen seine Kenntnisse ebenfalls einzubringen und sich auch unentgeltlich bereit erklärt in der Geschäftsführung mitzuarbeiten.

Bernhard Unterlerchner

Lindner E-Tech


Ideenreichtum und technisches Know-how sind schon seit jeher sein Markenzeichen. Nach einigen Jahren in leitenden Positionen bei namhaften Firmen, gründete er 1994 seine eigene Firma.
Dabei hatte er immer das Ziel vor Augen, dem Kunden innovative und ausgereifte Technologien zu bieten. Das Spittaler Mechatronik-Haus bietet heute eine Symbiose aus industrieller Elektro- und Automatisierungstechnik, maßgeschneidert auf individuelle Kundenanforderungen mit Projektierung, Softwareentwicklung, Schaltschrankbau und Montage unter einem Dach. Als aktives Mitglied des ICC möchte er mit Rat und Tat Kärntner Jungunternehmern den Start in das Geschäftsleben erleichtern.

Lindner E-Tech

Herbert Waldner

Riedergarten Immobilien


Der langjährige Immobilienentwickler hat vor mehr als 20 Jahren Riedergarten Immobilien gegründet und in seiner Laufbahn unzählige Projekte in ganz Österreich realisiert. Der Fokus als Bauträger liegt dabei auf Wohnbau, daneben werden auch Gewerbeimmobilien wie Bürohäuser oder Fachmarktzentren errichtet. Ein Steckenpferd des gelernten Kaufmanns ist die Errichtung von Filialen der großen Lebensmittelhändler. In den letzten Jahren wurde die Palette um Projekte im Tourismus erweitert, wie das erfolgreiche Alm Resort Nassfeld zeigt. Dabei ging Riedergarten als erster Bauträger in Österreich den innovativen Weg eines Crowdfundings.

Riedergarten Immobilien

Gert Wulz

Baumeister


Mehr als 30 Jahre ist Gert als selbstständiger Planer mit der Gesamtabwicklung bei Errichtung von Gesundheitszentren, Kuranstalten und Krankenhäusern betraut, aber auch als Generalunternehmer für Leichtindustriebauten tätig. Die dabei gesammelte umfangreiche Erfahrung aus der Baubranche bringt er nun im ICC ein. Daneben setzt sich Gert für die Pflege und Erhaltung der Bergmannskultur im Bleiberger Hochtal als Obmann des MGV Morgensonne ein und engagiert sich auch als aktiver Sänger der Singgemeinschaft Oisternig.